(Unser) Yoga

Show More

Alle sind herzlich eingeladen, mit uns Yoga zu üben, unabhängig von Vorkenntnissen oder körperlicher Fitness. Wir stimmen den Yoga auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer*innen ab und nicht umgekehrt. Jeder Mensch ist individuell was seinen Körper, seine Herkunft, seine Gesundheit und seine Geschichte betrifft – dieser Tatsache schenken wir als Yogalehrerinnen besondere Beachtung. Falls (Vor)Erkrankungen und/oder körperliche Einschränkungen bestehen, bitten wir darum, dies mit uns zu besprechen.

In unserem Unterricht verbinden wir Körperarbeit (Asanas) mit Atemübungen (Pranayama) und Meditation. Yoga darf Freude und Spaß machen und es darf geprägt sein von Leichtigkeit! Im Yoga füttern wir Körper und Geist mit guter und positiver Nahrung, stärken uns und versuchen aus einem möglichen Ungleichgewicht eine Balance herzustellen. Kurz gesagt: Wir tun uns einfach Gutes!

Wir bieten folgende Yogastile an:

Hatha Yoga

...wohl die bekannteste Form des Yoga, die bei uns im „Westen“ praktiziert wird

HATHA YOGA

 Kinderyoga und Klangpädagogik

Kinder Yoga

Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt der kleinen und auch etwas größeren Yogis

Yin Yoga

...ist ein sehr ruhiger und regenerativer Yogastil

YIN YOGA

Restorative Yoga

Im Restorative Yoga ist das primäre Ziel Ruhe, Entspannung und inneren Frieden herbeizuführen.

RESTORATIVE YOGA

5-Elemente Yoga

Diese Form des Yoga ist ein dynamischer Stil, der für Menschen aller Fitnesslevel zugänglich ist.

5-ELEMENTE YOGA

Yoga kannst du bei uns im Gruppen- sowie Privatunterricht üben. Die Termine für die Gruppenklassen findest du folgend.

Im Privatunterricht können wir uns noch intensiver auf deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche einstellen. Falls du Interesse an einer Privateinheit hast, bitte melde dich bei uns (nähere Infos siehe unten).

 

Außerdem bieten wir Yoga für Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Schulen, Kindergärten und Vereine an (Näheres siehe folgend). So gibt z.B. Barbara Yogaeinheiten für Gäste in diversen Hotels im Großarltal. Zudem sind Kinderyogastunden im Kindergarten Hüttschlag für kommendes Frühjahr geplant.

DSC07936.jpg

YogaSistas in Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Vereinen

Umso entspannter und gestärkter Team-Mitglieder sind, umso besser geht es ihnen im Job bzw. in ihrer Tätigkeit, was sich positiv auf die (Arbeits-)Motivation und Leistung auswirkt – davon sind wir überzeugt! Deshalb bieten wir unser Yoga auch für Unternehmen, Institutionen, Organisationen und Vereine an und wollen so für mehr Wohlbefinden im Team sorgen. 

 

Die Yogaeinheiten werden in der Regel von einer von uns – Andrea oder Barbara – gestaltet (je nach Termin und Ort). 

 

Wir freuen uns auf euch! 

 

Bei Interersse findet ihr hier unseren Kontakt und wir vereinbaren alle weiteren Details!

Yoga Privatunterricht

Willst du ganz speziell für dich und deine Bedürfnisse die positive Wirkung von Yoga erfahren bzw. mit einer von uns an einem bestimmten Thema arbeiten? Dann buche doch eine Privateinheit (60 bzw. 90 Minuten). Diese Stunden gestalten wir passgenau auf deine  individuellen Wünsche und Fragen hin. Du kannst Privateinheiten auch gerne mit (einer) weiteren Person(en), z.B. Partner*in, Freund*in(nen) oder Familie buchen. Eine 1:1-Yogaeinheit kostet 60 Euro für 60 Minuten bzw. 70 Euro für 90 Minuten. Bei mehreren Teilnehmenden an der Privatstunde gestalten sich die Kosten nach Anzahl der Personen und deren Bedürfnisse. Für solche Einheiten kommen wir auch gerne zu dir/euch an einem Ort deiner/eurer Wahl, z.B. nach Hause.

 

Bei Interesse melde dich bei uns und wir vereinbaren alle weiteren Details – Hier findest du unseren Kontakt.

​© 2021 YogaSistas, Erstellt von Grow & Flow