top of page
DSC07961.jpg

Choaching und Gesundheitsprävention
mit Barbara

Als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegeperson hatte ich schon immer sehr viel Interesse an der Präventionsarbeit -  also gar nicht erst krank zu werden. 

Nach einigen Weiterbildungen in diesem Bereich habe ich mich nun ganz diesem Thema verschrieben.

Denn ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass man selbst einen sehr großen Teil zur eigenen Gesundheit und zum eigenen Wohlbefinden beitragen kann.

So arbeite ich mit Gruppen wie z.B. im Yoga und auch mit Einzelpersonen im Coachingsetting - dabei versuche ich Menschen für mehr Gesundheitsbewusstsein zu begeistern.

Hier mal ein paar Fragen an dich:

Fühlst du dich häufig gestresst oder ausgelaugt? Oder bestimmen Gereiztheit und negative Gedankenspiralen deinen Alltag? Oder brauchst du einfach Unterstützung dabei mehr Gesundheitsbewusstsein in dein Leben zu holen? - Sind deine Antworten JA? Dann könnte z.B. ein gezieltes Coaching für dich das Richtige sein!

Die Grundsäulen meiner Arbeit bestehen aus achtsamer Bewegung, angepasster Ernährung, Lifestyle und Mindset sowie Maßnahmen zur Förderung von Entspannung und mehr Gelassenheit ... Denn davon bin ich überzeugt: Je entspannter und gelassener ich sein kann, umso besser funktioniert mein geistiges sowie körperliches System!

Konzepte wie der Ayurveda, der Yoga, mentales Training, manchmal auch heilsames Singen und spezielle Anwendungen aus der Klangarbeit leisten mir dabei wertvolle Hilfestellung.

Wichtig dabei zu sagen ist, dass ein Coaching KEINE medizinische oder therapeutische Behandlung ersetzt!

Unterstützung finden bei mir Erwachsene sowie Kinder und natürlich auch Teams aus verschiedensten Unternehmen.

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen und Kooperationen im Namen der Gesundheit!

Herzlichst,

Barbara

bottom of page