top of page
DSC07961.jpg

Gesundheitscoaching und therapeutisches Yoga im Einzelunterricht mit Barbara

Als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegeperson hatte ich schon immer sehr viel Interesse an der Präventionsarbeit -  also gar nicht erst krank zu werden. 

Nach einigen Weiterbildungen in diesem Bereich habe ich mich nun ganz diesem Thema verschrieben.

​

Denn ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass man selbst einen sehr großen Teil zur eigenen Gesundheit und zum eigenen Wohlbefinden beitragen kann.

So arbeite ich mit Gruppen wie z.B. im Yoga und auch mit Einzelpersonen im Coachingsetting - dabei versuche ich Menschen für mehr Gesundheitsbewusstsein zu begeistern.

​

Hier mal ein paar Fragen an dich:

Sehnst du dich nach mehr Gelassenheit und Entspannung oder mehr Energie für deinen Alltag? Möchtest du gesunde Routinen in deinen Alltag integrieren? Du bist motiviert, weißt aber nicht so richtig welche Bewegung, welche Gesundheitsroutinen, welches Essverhalten für dich persönlich geeignet ist? 

​

Vielleicht fühlst du dich angesprochen? Ich arbeite gerne mit dir an deinem Wohlbefinden!

​

Die Grundsäulen meiner Arbeit bestehen aus achtsamer Bewegung, angepasster Ernährung, Lifestyle und Mindset sowie Maßnahmen zur Förderung von Entspannung und mehr Gelassenheit ... 

Und das Beste! Nichts ist verboten - denn es darf sich gut anfühlen und es soll ja auch deinen zukünftigen Alltag auf positive Weise bereichern!

​

Konzepte wie der Ayurveda, der Yoga, mentales Training, manchmal auch heilsames Singen und spezielle Anwendungen aus der Klangarbeit leisten mir dabei wertvolle Hilfestellung.

​

Wichtig dabei zu sagen ist, dass ein Coaching KEINE medizinische oder therapeutische Behandlung ersetzt!

​

Unterstützung finden bei mir Erwachsene sowie Kinder und natürlich auch Teams aus verschiedensten Unternehmen.

​

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen und Kooperationen im Namen der Gesundheit!

​

Herzlichst,

Barbara

​

bottom of page