DSC07976.jpg

Hatha Yoga

Hatha Yoga ist wohl die bekannteste Form des Yoga, die bei uns im „Westen“ praktiziert wird. Es ist eine Kombination aus Körperübungen (Asanas), gelenkter Atmung (Pranayama) und Meditation. Besonders wichtig ist die Balance zwischen einer kräftigenden Praxis und Entspannung. Im Hatha Yoga gibt es diverse Stile, die zum Beispiel auf die jeweilige Konstitution der Praktizierenden, deren Bedürfnisse oder auch auf die Tageszeit abgestimmt sind.

Außerdem ist es im Hatha Yoga oft so, dass jede*r Lehrer*in auf ihre/seine ganz eigene Art und Weise unterrichtet – Es gibt wohl so viele Yogastile wie es Lehrer*innen gibt. Wir laden dich herzlich dazu ein, unser beider (Hatha) Yoga kennenzulernen und freuen uns, wenn wir uns auf der Matte sehen!

​© 2021 YogaSistas, Erstellt von Grow & Flow